Yoshi Herzlich Willkommen im Pilze-Wunderland!

Pilze-Wunderland, so heißt das Pilz-Königreich aus den Super Mario-Spielen in der alten Zeichentrickserie. Diese Seite definiert sich nämlich ganz klar als Retro-Fanseite: Über aktuelle Mario-Spiele werden wir hier weniger berichten - der Fokus liegt eher auf den Klassikern für NES, Super Nintendo und Nintendo 64, außerdem stellen wir euch die Cartoons und diverses Merchandise vor.

Übrigens, ursprünglich wurde das Pilze-Wunderland bereits im November 2003 gegründet, damals als Deutschlands größte Super Mario-Fanpage. In den letzten Jahren wurde die Seite immer inaktiver, bis es jetzt, im Februar 2015, endlich zum großen Relaunch kam.

In diesem Sinne: Viel Spaß im neuen Pilze-Wunderland mit vielen alten Themen! ^^

Fragezeichen News und Updates

Mario-Special auf Kibo.FMam 2015-09-12 11:14:01 von Stephan

Kaum zu glauben, aber wahr: Morgen, am 13. September, wird der Klassiker Super Mario Bros. genau 30 Jahre alt! Um dieses besondere Jubiläum zu gebührend feiern, präsentiert der Webradio-Sender Kibo.FM ein großes Mario-Special mit vielen Infos und noch viel mehr Musik. Wer mitfeiern will, kann ja morgen zwischen 18 und 20 Uhr mal reinhören.

Super Mario Maker ist erschienenam 2015-09-12 11:10:59 von Stephan

Seit gestern ist Super Mario Maker für die Wii U erhältlich: Ein Level-Editor, der es euch endlich offiziell ermöglicht, eure eigenen Level im Stil von Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World oder New Super Mario Bros. U zu basteln. Ein Review zum Spiel folgt in wenigen Tagen, aber wer mag, kann schon mal meine ersten drei Level ausprobieren:

  • Super Trampolin World: 7AD9-0000-0016-7612
  • Follow that turtle: 025E-0000-0016-CC9D
  • Bowser's Zoo: E213-0000-001A-386A

Schwierigkeitsgrad für alle drei Level ist Mittel - Schwer. Viel Spaß beim Spielen! ^^

Film-Review: Pixelsam 2015-08-16 14:11:55 von Stephan

Seit rund drei Wochen läuft in den Kinos der neue Gaming-Film Pixels, in dem auch Mario einen Cameo-Auftritt hat und Donkey Kong sogar eine größere Rolle spielt. Grund genug für ein Film-Review! Dieses erreicht ihr im Movie-Guide unter "Die Serie" oder direkt hier.

Super Smash Bros. + amiibo Turnieram 2015-03-02 18:54:53 von Stephan

Letzten Samstag, am 28. Februar, fand in Frankfurt - direkt im Hauptquartier von Nintendo of Europe - das Super Smash Bros. + amiibo Turnier satt. Wir waren dabei und haben jetzt einen Bericht inklusive über 170 Fotos und einem 30-minütigen Video online gestellt. Hier geht's zum Bericht.

Und noch ein kleiner Radio-Tipp: Im Rahmen unserer Webradio-Show Pilze-Wunderland on air auf Kibo.FM feiern wir heute Abend ab 21 Uhr den Relaunch von Pilze-Wunderland.de, mit musikalischem Rückblick und Jubiläums-Gewinnspiel. Also, einschalten lohnt sich!

Das neue PWL - Feierliche Eröffnungam 2015-02-22 11:57:10 von Stephan

Eine Woche später: Aller Inhalt der alten Seite ist jetzt übertragen - zumindest alles, was noch halbwegs relevant ist! Bei der Gelegenheit wurden auch ein paar Kleinigkeiten geringfügig aktualisiert.

In diesem Sinne ist das neue Pilze-Wunderland hiermit eröffnet! ^^

Bitte denkt dran, dass das PWL jetzt eine Retro-Fanpage ist. Das heißt, es wird nicht immer zu jedem brandneuen Mario-Spiel sofort eine aktuelle Meldung geben - in erster Linie ist die Seite dazu gedacht, in die Vergangenheit einzutauchen, dennoch wird es in Zukunft wieder häufiger Updates geben.

Viel Spaß im Land von Super Mario! ^^

Neue Seiteam 2015-02-15 15:01:57 von Stephan
Das neue Design ist beinahe fertig, und dies hier ist der erste Test-News-Beitrag. Content wird folgen, in den nächsten Tagen ...