Yoshi Die Serie - Hörspiel-Guide

Super Mario Bros. Hörspiel - Episode 3

Anfang der 90er Jahre, passend zur Erstausstrahlung der Super Mario Bros. Super Show, erschienen bei der Firma OHHA insgesamt sechs Hörspiel-Kassetten zu der Serie. Jede MC enthält dabei zwei Folgen und hat eine Gesamtspielzeit von ca. 40 Minuten (also 20 Minuten pro Folge).

Dabei wurde so verfahren, wie es bei Hörspielen zu TV-Serien üblich ist: Es wurde einfach die Tonspur der entsprechenden TV-Episode genommen, und ein Erzähler kommentiert alles, was man aufgrund des fehlenden Bildes nicht sehen kann.

Der Erzähler heisst übrigens Nick Benjamin, und alle anderen Sprecher sind logischerweise die gleichen wie in der TV-Serie. ^^

Ausserdem wurde auf den Kassetten ein Grossteil des Soundtracks entfernt. Ich tippe mal darauf, dass das rechtliche Gründe hatte. Oder vielleicht wollte man auch nur die Musik los werden, damit sich der Zuhörer besser auf den gesprochenen Text konzentrieren kann, wer weiss! :-)

Auch die Realfilm-Teile aus der Serie sind auf den Kassetten mit enthalten. Allerdings war es in der Serie ja so, dass die Zeichentrick-Episode den Realfilm-Teil in der Mitte unterbrochen hat. Auf den Kassetten kommt direkt am Anfang der Zeichentrick-Teil, und danach folgt der Realfilm-Teil am Stück, den der Sprecher immer mit folgendem Text ansagt: "Und jetzt als Draufgabe noch eine Folge aus der Serie 'Zu Hause bei den Mario Brothers'!"

Fragezeichen Die einzelnen Episoden

Kassette 1

Kassette 2

Kassette 3

Kassette 4

Kassette 5

Kassette 6

Fragezeichen Zurück