NESS

Ness ist eigentlich ein ganz normaler kleiner Junge - wenn man jetzt mal von seinen Psi-Kräften absieht, die er aber auch dringend braucht, um seine Abenteuer heil zu überstehen.
Ness spielt die Hauptrolle im zweiten Teil der japanischen Rollenspiel-Reihe Mother, die man in Amerika unter dem Namen Earthbound kennt. Allerdings ist Earthbound 1 die japanische Version von Mother 2, da Mother 1 in Amerika nie erschienen ist.
Das Spiel beginnt mit einem Meteoriten-Einschlag. Ness wird durch den Einschlag wach und eilt sofort zur Einschlagstelle, wo ihm eine seltsame Biene namens Buzz Buzz begegnet. Buzz Buzz stellt sich Ness als Flüchtling aus der Zukunft vor. Denn in 10 Jahren gibt es einen mächtigen galaktischen Herrscher, der sich Giygas nennt und unbesiegbar ist. Hier in der Gegenwart ist Giygas aber noch nicht sooo stark, und deshalb soll Ness ihn besiegen, bevor er seine volle Stärke entfaltet.
Zum Glück muss Ness dieses Abenteuer nicht allein durchstehen, denn im Spielverlauf schliessen sich ihm noch drei weitere Kinder an, namentlich Paula, Jeff und Poo. Wie es sich für ein Rollenspiel gehört, gibt es Waffen und Fähigkeiten, die jeder von ihnen beherrscht, aber gleichzeitig hat auch jeder seine Besonderheiten. So kann zum Beispiel jeder der Freunde ein Jojo schleudern, Ness verwendet aber als einziger einen Baseballschläger.
Wenn Ness einmal nicht in ein Abenteuer verwickelt ist, dann wohnt er in Onett, einer Kleinstadt in Eagleland. Dort ist er ein ganz normales, unauffälliges Kind, das am liebsten den ganzen Tag Baseball spielt. Sein Nachbar ist Pokey Minch, ein Junge gleichen Alters, der dann später in Mother 3 die Hauptrolle übernimmt, während Ness dort nur noch einen Gastauftritt bekommt.
In Deutschland ist kein einziger Teil der Earthbound- bzw. Mother-Reihe erschienen, hier kennt man Ness lediglich aus den Super Smash Bros. Spielen, wo er sich gegen Mario, Link, Pikachu und Co. behaupten darf. Erfunden wurde Ness übrigens von Shigesato Itoi, seine Stimme in den Spielen stammt von Makiko Ohmoto.

Die wichtigsten Spiele mit Ness sind:

* Earthbound (Mother 2)
* Super Smash Bros.
* Super Smash Bros. Melee


Diese Seite ist Bestandteil von Pilze-Wunderland.de • Hintergrundbild: Offizielles Artwork zu Super Smash Bros. für Wii U, © Nintendo