Misty

Misty basiert auf dem Arenaleiterin der Azuria-City Arena aus Kanto.
Sie hat sich auf Wasserpokémon spezialisiert, ihr Signaturpokémon ist Starmie, was sie in ausnahmslos jedem Team in jedem Spiel besitzt. Sie kommt in den Editionen R/B/G/GO/S/K/FR/BG/HG und SS sowie in S2/w2 im World Tournament vor. Von ihr erhält man den Quellorden sowie die TM Blubbstrahl (R/B/G) bzw. Aquawelle (beide Remakes). Ihre Arena ist ein Schwimmbad.
Es ist die 2. Arena in Kanto.

Ihren ersten Auftritt im Anime hatte sie bereits in der ersten Folge "Pika Pikachu". Sie sitzt dort am Fluss und Angelt, als sie statt einem Fisch Ash und Pikachu aus dem Wasser zieht. Die beiden sind auf der Flucht vor den Habitak und Ash leiht sich ihr Fahrrad aus, um den Habitak entkommen zu können, was ihm aber nicht gelingt, stattdessen zerstört Pikachu bei deinem Elektroangriff auf die Habitak versehentlich das Fahrrad. Daraufhin verfolgt Misty die beiden und verlangt von Ash ein neues Fahrrad, vorher wird sie ihn nicht in Ruhe lassen.
Dadurch wurde sie mit der Zeit gemeinsam mit Rocko ein fester Bestandteil der Gruppe, auch wenn sie anfangs immer betonte, dass sie nur bei Ash bleibt weil er ihr noch ein Fahrrad schuldet und ihn ansonsten eher angiftet, entwickelt sich mit der Zeit doch eine sehr enge Freundschaft zwischen ihnen, die sie allerdings nicht gerne zugibt.
Im Anime ist sie übrigens nicht wie im Spiel die Arenaleiterin der Azuria-City Arena, sondern nur die Schwester der 3 anderen Arenaleiterinnen. Da diese 3 anderen aber keine kampffähigen Pokémon besitzen, tritt doch sie letztendlich gegen Ash in der Arena, der Kampf wird allerdings nicht zu Ende gebracht, da Team Rocket für ärger sorgt. Am Ende bekommt Ash jedoch trotzdem den Orden. Gleich geblieben ist jedoch, ihre Spezialisierung auf Wasser-Pokémon.
Später wird sie dann doch noch Arenaleiterin, da ihre Schwestern gegen ende der 5. Staffel eine Weltreise antreten und ihr die Arena überlassen. Das sieht man unter auchnochmal in einer Chronicles folge.
Typisch für Misty ist ihre panische Angst vor Käfer-Pokémon. Jedes Mal wenn sie einen Käfer - beispielsweise ein Raupy- sieht, wird sie Panisch und fängt manchmal auch an zu kreischen.
Ein weiterer Running-Gag ist das Enton welches sie in der 1. Staffel versehentlich fängt, und was von da an jedes mal aus dem Pokéball hüpft, wenn sie grade eines ihrer anderen Pokémon holen will, eigentlich aber gar nicht vernünftig kämpfen kann, zumindest nicht ohne Kopfschmerzen.
In der Folge ?Kampf um Togepi? Tragen sie, Ash, Rocko und Mauzi ein Turnier gegeneinander aus, um zu klären wer sich um das mysteriöse Ei und vorallem das Pokémon was daraus schlüpft kümmern darf. Eigentlich gewann Ash das Turnier, allerdings schlüpfte das Togepi in Mistys Armen und betrachtet sie deshalb als seine Mutter, weshalb sie es dann doch behielt Es begleitet sie von da an durch den Rest der Serie bis Staffel 5 und bleibt dabei immer draußen, das es keinen Pokéball hat.
In Staffel 7 kommt sie dann nochmal in einer Doppelfolge vor, in der sie das Togepi-Festival in Hoenn besucht und dabei Zufällig auf Ash und die anderen Trifft. In dieser Doppelfolge entwickelt sich unter anderem das Togepi zu Togetic.
Außerdem hat sie noch einen Auftritt im Special "Das Superhirn der Mirage-Pokémon" wo sie zu den eingeladenen Personen gehört, denen der Professor die Miragefelder vorführen möchte und sie hat Auftritte in einigen Chronicles-episoden sowie den Filmen 1-5.