Lopmon

Da es ja scheinbar das beliebteste Digimon von euch zu sein scheint, da es vom Newcomer direkt auf Platz 1 der Monstercharts gesprungen ist, und das mit Großen Abstand, denn es hat ganze 10 Punkte (Zum Vergleich: Platz 1 hat nur 3,5 Punkte) stelle ich heute einmal Lopmon vor.

Lopmon sind kleine Hasenartige Digimon. Sie sind recht klein und zeichnen sich durch ihre sehr langen herabhängenden Ohren aus, welche größer sind als der Körper selbst. Wer Digimon Tamers, grade zum Ende hin, nicht ganz so aufmerksam verfolgt hat, kennt vermutlich Terriermon besser. Dieses ist ebenfalls ein Hasenartiges Tierdigimon, und sehen fast genauso aus wie Lopmon. Wer also Terriermon kennt, aber Lopmon nicht kann sich Lopmon wie ein modifiziertes Terriermon vorstellen. Sein Fell ist nicht Weiß mit Grünen Teilen, sondern Braun mit Rosa teilen. Außerdem haben sie statt einem gleich 3 kleine Hörner auf dem Kopf. Ansonsten sehen Lopmon und terriermon absolut gleich aus.
Lopmon sind vom Typus Datei und gehören dem Rookielevel an. Sie haben ein ruhiges und verspieltes Wesen und kämpfen nicht gerne, können sich aber sehr wohl verteidigen. In der Tamersstaffel digitiert es aus Kokomon und zu Antylamon. Es ist Suzies Digimon-Partner und Tritt das erste Mal in Folge 33 - "Nachzüglerin Suzie auf". Suzie trifft Dieses als sie Planlos durch die Digiwelt läuft, auf der Suche nach Terriermon. Zu diesem zeitpunkt ist Lopmon noch ein Antylamon, und zudem einer der 12 Devas, das sind Digimon die dem Digi-Gott Zhuquiaomon dienen. Es bewacht das Tor zu dessem Reich Namens Suzakumon, verlässt seinen Pfosten allerdings um Suzie bei ihrer Suche zu helfen. Am ende der Folge digitiert es zurück zu Lopmon und schließt sich Suzie an die ab diesem Zeitpunkt sein Tamer ist. Ansonsten spielt Lopmon eher eine Nebenrolle. Gegen ende im Finalen kampf gegen D-Reaper Digitiert es nochmal zu Antylamon und unterstützt die Hauptcharaktere ein wenig im Kampf.
Einen weiteren Auftritt hat Lopmon im 3. Digimon-Film, also dem letzten Drittel unseres zusammengeschnittenen Kinofilmes. Es ist ein Partnerdigimon von Willis, ist aber als Lopmon selbst nicht wirklich Präsent. Willis besitzt gleich 2 Digimon Partner, Terriermon und Kokomon, das zu einem Lopmon digitiert ist, jedoch findet das ganze bereits vor der eigentlichen Handlung des Filmes statt und es wird lediglich davon erzählt. Im Film selbst tritt es dann als Endigomon auf, zu welchem es Digitiert ist, als es von einem Internetvirus befallen wurde. In dieser Form kann es sich nicht mehr selbst Kontrollieren und richtet einiges an Zerstörung und Unheil an, für das es Selbst jedoch nichts kann. Trotzdem muss es gestoppt werden und wird schließlich von den Digirittern aus Adventures 02 besiegt, und in ein Digiei zurückverwandelt aus dem dann ein gesundes Kokomon schlüpft.
Einen weiteren Auftritt hat es im 6. Digimonfilm. Dort verfolgt es gemeinsam mit Henry das Locomon, welches in der Realen Welt für Chaos auf den Bahnstrecken sorgt. Eigentlich sollte es bei Suzie bleiben, Henry hat in der Hektik jedoch versehentlich Lopmon statt Terriermon gegriffen und mitgenommen, sodass eben Lopmon sein Begleiter ist, während Terriermon Suzie am Bahnhof Gesellschaft leistet. Als die Verfolgung schließlich durch ebendiesen Bahnhof geht wechseln die beiden jedoch miteinander und den Rest des Filmes bleibt Lopmon bei Suzie.
In Digimon Frontier ist es das Rookielevel des Digiengels Cherubimon, und schlüpft aus dem Digiei, in welches Cherubimon sich verwnadelt nachdem es besiegt wurde.
In Digimon Xros Wars leben einige Lopmon im Vampir-Land.

Lopmon beherrscht zwei Attacken. Zum einen den kleinen Tornado, wobei es sich schnell um die eigene Achse dreht und seinen Gegner dann mit seinem umher wehenden Ohren schlägt, und zum anderen das Blazing ice, wo es einen Eis-Strahl auf seinen Gegner speiht.

Es gibt 2 Theorien wie es zu seinem Namen kommt. Zum einen ist "Lop" das amerikanische Wort für springen, was zu einem Hasen ja durchaus passt, zum anderen könnte es auch vom englischen Wort "lop-eared" kommen, was so viel wie "mit Hängeohren" bedeutet, was zu seinem Äußeren passen würde.

Im deutschen wird Lopmon gesprochen von Nina Herting, im Japanischen von Aoi Tada.

Songs:

-Digi-Rap
-Der Größte Träumer
-Wenn das Feuer in dir Brennt