StartseiteAllgemeine InformationenPokémon ChampionshipPokémon Center ParisSSB + amiibo TurnierKontakt / ImpressumDatenschutzForum


2005

Seit 2005 finden die Pokémon Days jedes Jahr im Spätsommer oder im Herbst statt - diese Tour wurde beispielsweise am 24. September gestartet. Der wichtigste Grund, das Event zu besuchen, war der Download des Aurora-Tickets. Mit ihm lässt sich Deoxys erreichen, neben Jirachi das zweite geheime Legendäro aus der dritten Generation. Zudem wurde die Smaragd-Edition beworben, die am 21. Oktober 2005, zwei Wochen nach Ende der Pokémon Days, in den deutschen Handel kam.

Bericht über den Pokémon Day 2005 in NeoX: Hier!

Die Tourorte des Jahres 2005:

24.09.2005Frankfurt
 Fotos
25.09.2005Köln
01.10.2005Berlin
02.10.2005Hamburg
08.10.2005Unterhaching
 Fotos
09.10.2005Stuttgart
 Fotos

Das Event-Pokémon des Jahres 2005:

2005 verteilte Nintendo das Aurora-Ticket. Mit diesem in der Tasche ist eine Fahrt zur Entstehungsinsel möglich, wo Deoxys auf den Spieler wartet. Zuvor gilt es allerdings, ein Schieberätsel zu lösen, was gar nicht so einfach. Glücklicherweise gab Nintendo die richtige Lösung in Form eines Flyers direkt auf dem Pokémon Day bekannt.

Übrigens, dass unser Deoxys (siehe Bild) ein Shiny geworden ist, war reines Glück. Es war kein explizites Shiny-Event, die meisten Deoxys haben daher eine ganz normale rote Farbgebung.