StartseiteAllgemeine InformationenPokémon ChampionshipPokémon Center ParisSSB + amiibo TurnierKontakt / ImpressumDatenschutzForum


2008

Der Pokémon Day 2008 stand großteils im Zeichen von Pokémon Mystery Dungeon: Die Editionen Zeit & Dunkelheit wurden nicht nur mit mehreren Werbeplakaten, sondern auch mit einem Manga beworben, zudem waren sie das Motiv des diesjährigen T-Shirts. Aber natürlich kamen auch die herkömmlichen Editionen, sprich Diamant & Perl, nicht zu kurz, denn für sie gab es das Alptraum-Pokémon Darkrai zum Download.

Auf der Bühne waren die Besucher in diesem Jahr selbst die Stars. Die Kids durften Pokémon-Lieder nachsingen oder ihr Lieblings-Monster imitieren, was mit Postern oder ähnlichen kleinen Preisen belohnt wurde. Auch die Minispiele wurden beibehalten und sogar noch ausgebaut: Zum Glücksrad gesellten sich nun auch der Heiße Draht und die Tastbox.

Die Tourorte des Jahres 2008:

06.09.2008Berlin
 Bericht
07.09.2008Hannover
13.09.2008Frankfurt
 BerichtFotos
14.09.2008Stuttgart
20.09.2008Oberhausen
21.09.2008Köln
 BerichtFotos
27.09.2008Bremen
28.09.2008Hamburg
04.10.2008Augsburg
05.10.2008München
11.10.2008Leipzig
12.10.2008Dresden
18.10.2008Nürnberg
19.10.2008Würzburg
25.10.2008Kassel
26.10.2008Mülheim
02.11.2008Frankfurt

Das Event-Pokémon des Jahres 2008:

2008 brachte Nintendo das seltene Darkrai mit zum Pokémon Day - nach Manaphy das zweite von insgesamt vier geheimen Event-Legendäros aus der vierten Generation. Verteilt wurde allerdings direkt ein lebendes Darkrai, nicht jedoch die Mitgliedskarte. Diese hätte dem Spieler eine Übernachtung in dem geheimnisvollen Gasthaus in Fleetburg ermöglicht. Dort wäre euch im Traum Darkrai erschienen und ihr hättet die Möglichkeit gehabt, es zu fangen, um es anschließend mit in die "Realität" zu nehmen. Später wurde die Mitgliedskarte für Platin als WiFi-Event nachgeliefert, für Diamant & Perl allerdings nicht, was eigentlich unverständlich ist, da das Event auch in den beiden ursprünglichen DS-Editionen einprogrammiert ist. Aber was soll's, Hauptsache Darkrai!