StartseiteAllgemeine InformationenPokémon ChampionshipPokémon Center ParisSSB + amiibo TurnierKontakt / ImpressumDatenschutzForum


2009

2009 wollte es Nintendo wissen: Wer ist der größte Pokémon-Fan? Aus diesem Anlass bekam jeder Pokémon-Day-Besucher einen Quizbogen in die Hand gedrückt, der ein paar mittelschwere Pokémon-Fragen enthielt. Diese galt es, richtig zu beanworten, um an der Verlosung teilnehmen zu dürfen. Doch das war noch nicht alles, denn Nintendo suchte auch den langjährigsten Pokémon-Day-Besucher. Entschieden wurde dieser Wettbewerb durch die Anzahl der gesammelten T-Shirts. (Der legendäre Mew-Inside-Sticker, der seit der Mew-Tour im Herbst 2000 auf der Blauen Edition des Webmasters von PokeDay.de prangt, wurde leider nicht anerkannt. ^^)

Eine weitere Neuerung im Jahr 2009 war der Cosplay-Wettbewerb. Wer in der Verkleidung eines Pokémon (oder eines Pokémon-Trainers) beim Pokémon Day erschien, durfte sich auf der Bühne präsentieren. Das Publikum entscheidet durch die Lautstärke seines Geschreis, welches das beste Kostüm ist, und beschert dem Cosplayer dadurch eine stattlich Ladung an Preisen. Außerdem war an manchen Tourorten Nicola Grupe, die Synchronsprecherin von Maike im Pokémon-Anime, vor Ort und erzählte den Besuchern von ihrer Arbeit.

Die Tourorte des Jahres 2009:

29.08.2009Frankfurt
05.09.2009Hamburg
12.09.2009Oberhausen
 Fotos
19.09.2009Hannover
 BerichtFotosVideo
26.09.2009München
 BerichtFotosVideo
04.10.2009Stuttgart
 FotosVideo
24.10.2009Fort Fun Abenteuerland
 FotosVideo

Das Event-Pokémon des Jahres 2009:

Das Event-Pokémon von 2009 war ein Regigigas, und es war wirklich gigantisch, zumindest vom Level her. Das Monster befand sich nämlich bereits bei der Entgegennahme auf Level 100, dem höchsten möglichen Level. Doch das ist noch nicht alles, denn dieses Regigigas besitzt zudem die Fähigkeit, in der Platin-Edition Höhlen zu öffnen, in denen ihr Regirock, Regice und Registeel finden könnt. Damit wird die ursprüngliche Abhängigkeit umgedreht, denn wenn ihr ein normales Regigigas regulär fangen wollt, dann braucht ihr dazu Regirock, Regice und Registeel im Team.