StartseiteAllgemeine InformationenPokémon ChampionshipPokémon Center ParisSSB + amiibo TurnierKontakt / ImpressumDatenschutzForum


2012

Der Pokémon Day 2012 stand im Zeichen von Pokémon Schwarz & Weiss 2. Die neuen Edition konnte man - ebenso wie den Pokémon Traumradar und das Pokémon Tasten-Abenteuer - im Caravan anzocken. Auch das erste Event-Pokémon für Schwarz & Weiss 2 wurde bereits verteilt: Keldeo auf Lv. 15 ist dazu gedacht, auf die neuen Editionen übertragen und als paralleler zweiter Starter benutzt zu werden.

Auch auf der Bühne war wieder viel los. Neben dem allseits beliebten Cosplay-Wettbewerb und dem Pokémon-Umrissraten gab es auch ein frisch erneuertes Quiz, das auf einer eigenen Quizbühne stattfand. Bisher haben wir die Antworten immer wild durcheinander gebrüllt und mussten Glück haben, ausgewählt zu werden. Nun wurden alle, die mitspielen wollten, in einen abgegrenzten kleinen Bereich gelassen, und dort wurden die Quizrunden im Stil von "1, 2 oder 3" gespielt: Man musst sich auf die richtige Antwort stellen, und wer falsch stand, schied aus. Die fünf letzten verbleibenden Spieler qualifizierten sich fürs Finale. Eine positive Verbesserung, finden wir!

Die Tourorte des Jahres 2012:

18.08.2012Movie Park Germany
01.09.2012Berlin
02.09.2012Dresden
08.09.2012München
 BerichtFotos
09.09.2012Nürnberg
15.09.2012Hamburg
16.09.2012Hannover
 BerichtFotos
22.09.2012Frankfurt
 BerichtFotosVideo
23.09.2012Stuttgart
29.09.2012Oberhausen

Das Event-Pokémon des Jahres 2012:

Das Event-Pokémon des Jahres 2012 ist "nur" ein Pikachu - aber immerhin besser als nichts, und außerdem ist das Pikachu auf Level 100 und beherrscht die seltene Attacke Volt-Tackle. Und es ist schließlich ein Event-Pokémon, und schon deshalb sollte es sich kein Pokémon-Fan entgehen lassen! Trotzdem hoffen wir natürlich, dass bald auch Keldeo und Meloetta verteilt werden ...

Nachtrag: Na, geht doch! Zwar im Movie Park noch nicht, aber ab dem ersten Stadt-Event in Berlin wurde auch Keldeo verteilt - zusätzlich! Zwei Event-Pokémon zum Preis von einem! Danke, Nintendo! Allerdings merkt man, dass Pikachu das eigentliche Haupt-Event war. Keldeo wurde nirgends mit Plakaten oder Flyern beworben, sondern nur das offizielle Signal schwebte still und heimlich durch die Luft. Trotzdem freuen wir uns natürlich, dass Keldeo überhaupt angeboten wurde.