StartseiteAllgemeine InformationenPokémon ChampionshipPokémon Center ParisSSB + amiibo TurnierKontakt / ImpressumDatenschutzForum


2013

Im Jahr 2013 findet die Pokémon Day Tour zum 10. Mal statt - oder eigentlich zum 11. Mal, weil es 2004 ja zwei Touren gab, aber wir wollen nicht pingelig sein! ^^

Fakt ist, dass es erstmals auch einen Pokémon Day für die Schweizer gibt, und zwar in Solothurn. Dabei stellt das Event dieses Jahr wohl einen Countdown auf Pokémon X & Y für den Nintendo 3DS dar - der Release des Spiels am 12. Oktober fällt mit dem Pokémon Day Finale in Berlin zusammen. Bereits vorab können die Fans in der Pokémon X & Y Fan-Rallye ihre Vorfreude beweisen. Ein weiteres Minispiel ist beispielsweise das Reaktionsspiel "Pokémon Wirbelbox", und natürlich darf auch der alljährliche Cosplay-Wettbewerb nicht fehlen. Ausserdem gibt es einen Foto Point, an dem ihr eure Pokémon Day Städtegrüsse verschicken könnt.

Die Tourorte des Jahres 2013:

31.08.2013Düsseldorf
07.09.2013Frankfurt
 BerichtFotosVideo
08.09.2013Stuttgart
14.09.2013München
 FotosVideo
15.09.2013Nürnberg
21.09.2013Solothurn
 Fotos
28.09.2013Oberhausen
29.09.2013Hannover
 BerichtFotos
05.10.2013Hamburg
06.10.2013Dresden
12.10.2013Berlin

Das Event-Pokémon des Jahres 2013:

Im Jahr 2013 gab es gleich drei Pokémon-Downloads: Shiny Dialga, Shiny Palkia und Shiny Giratina. Die drei Legendäros wurden allerdings nicht alle gleichzeitig verteilt, sondern nacheinander: In Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart wartete Dialga auf seine Fans, in München, Nürnberg und Solothurn gab es Palkia, die restlichen Städte wurden mit Giratina bedacht. Wer aber nicht alle Städte besuchen konnte, der hatte auch die Möglichkeit, sich die Events in jedem Gamestop abzuholen.