Portal-Magazin

Aktuelle AusgabeArchivArtikelKartenspielTribut-CDImpressumDatenschutz

Archiv

Alle alten Ausgaben werden immer hierhin verschoben, damit ihr sie weiterhin lesen könnt.

Bitte auswählen:

Ausgabe 1 Ausgabe 2 Ausgabe 3 Ausgabe 4 Ausgabe 5
Ausgabe 1 Ausgabe 2 Ausgabe 3 Ausgabe 4 Ausgabe 5
Ausgabe 6 Ausgabe 7 Ausgabe 8 Ausgabe 9 Ausgabe 10
Ausgabe 6 Ausgabe 7 Ausgabe 8 Ausgabe 9 Ausgabe 10
Ausgabe 11 Ausgabe 12 Ausgabe 13 Ausgabe 14 Ausgabe 15
Ausgabe 11 Ausgabe 12 Ausgabe 13 Ausgabe 14 Ausgabe 15
Ausgabe 16 Ausgabe 17 Ausgabe 18 Ausgabe 19 Ausgabe 20
Ausgabe 16 Ausgabe 17 Ausgabe 18 Ausgabe 19 Ausgabe 20
Ausgabe 21 Ausgabe 22 Ausgabe 23 Ausgabe 24 Ausgabe 25
Ausgabe 21 Ausgabe 22 Ausgabe 23 Ausgabe 24 Ausgabe 25
Ausgabe 26 Ausgabe 27 Ausgabe 28 Ausgabe 29 Ausgabe 30
Ausgabe 26 Ausgabe 27 Ausgabe 28 Ausgabe 29 Ausgabe 30
Ausgabe 31 Ausgabe 32 Ausgabe 33 Ausgabe 34 Ausgabe 35
Ausgabe 31 Ausgabe 32 Ausgabe 33 Ausgabe 34 Ausgabe 35
Ausgabe 36 Ausgabe 37      
Ausgabe 36 Ausgabe 37      

Ausgabe 8
Ausgabe 8 Inhalt dieser Ausgabe:
  • Special: Die Half-Life-Story
    Die Half-Life-Reihe ist wohl Valves größter Erfolg, und aus ihr entstand auch Portal. Wir erzählen euch, worum es in Half-Life geht!

  • Special: Portal für unterwegs
    Portal-Apps für Android und iPhone vorgestellt, darunter das Puzzle-Jump'n'Run Magic Portals.

  • Spieletest: Still Alive DS
    Portal für den Nintendo DS? Das Homebrew-Spiel Still Alive DS macht's möglich - wir haben es unter die Lupe genommen!

  • Mod-Test: Portal Rexaura
    Ergänzung zum Energieball-Special der letzten Ausgabe: Ein super Mod mit Energieball.

  • Map Check: No Money for Chambers
    Custom Maps unter freiem Himmel sind immer ein besonderes Erlebnis - so auch No Money for Chambers #1.

  • Map Check: tc_vitrified
    Hinter dem merkwürdigen Namen tc_vitrified verbirgt sich eine Custom Map mit einem interessanten neuen Testelement.

  • Map Check: Joint Potential
    Endlich: Die erste Co-op-Map mit Energieball!

  • Spieletest: PTI - Das Co-op-Update
    Endlich ist es möglich, Co-op-Maps in den Workshop zu laden. Wir testen das neue Update!

  • Map Check: Workshop-Testecke
    Drei Fundstücke aus der Perpetual Testing Initiative in aller Kürze vorgestellt. Aufgrund des neuen Update sind diesmal Co-op-Maps dran.

  • Hammer-Tutorial: Aufzugsvideos
    Eigene Videos im Aufzug? In dieser Ausgabe erklären wie euch, wie das funktioniert!

  • Tipps und Tricks: Errungenschafts-Guide
    Heute zerstören wir Wheatleys Monitore.

  • Spotlight on Character: Cave Johnson
    Alles über Cave Johnson, den Firmengründer und Chef der Portal-Firma Aperture Science.

  • Blick über den Tellerrand: Musikspiele
    In dieser Ausgabe stellen wir euch ein Medley aus elf Musikspielen vor, von Audiosurf über Osu! bis hin zu Wii Music.

Und so könnt ihr diese Ausgabe lesen: