BlauerWald.de
AllgemeinComicsFernsehenMusikSpieleParkPeyoSpecialsRechtliches
Johann und Peewit in Schlumpfhausen

Johann und Peewit in Schlumpfhausen Die 16 Folgen Johann und Peewit in Schlumpfhausen sind eigentlich ganz normale Folgen der Serie Die Schlümpfe (großteils aus Staffel 2), mit einem Unterschied: Sie basieren auf der Comic-Reihe Johann und Pfiffikus. In vielen Ländern der Welt, u.a. auch in Deutschland, wurden sie daher aus der Serie heraus genommen und zu einer eigenständigen Reihe zusammen geschlumpft.

Ganz konsequent war diese Aufteilung allerdings nicht: In der Johann-und-Peewit-Folge Handys Drache kommen Johann und Pfiffikus so gut wie gar nicht vor, wohingegen die Folge Peewits unglaubliches Abenteuer, die Teil der Schlümpfe geblieben ist, mehr als gut in die Johann-Serie gepasst hätte.

In Deutschland lief Johann und Peewit in Schlumpfhausen zum ersten Mal vom 25. November 1995 bis 16. März 1996 auf Pro Sieben, immer Samstags gegen 8:30 Uhr.

Episoden

  1. Das verwunschene Land (The Cursed Country)
    Johann und Peewee bekommen einen Hilferuf der Schlümpfe: Ein Fiesling namens Monulf behandelt sie wie Sklaven.

  2. Der schwarze Nieswurz (The Black Hellebore)
    Der schwarze Nieswurz ist eine Pflanze, die jeden, der an ihr riecht, in Ohnmacht fallen läßt.

  3. Der Zaubertrank von Maltrocku (The Sorcery Of Maltrochu)
    Ein Prinz wurde von einem Neider, der die gleiche Prinzessin liebt, in einen Hund verwandelt. Zufällig landet er im Schlumpfdorf.

  4. Der Kobold aus dem Hexenwald (The Goblin Of Boulder Wood)
    Johann und Peewee erzählen den Schlümpfen die hoch spannende Geschichte, wie sie sich kennen gelernt haben.

  5. Johanns Heer (Johan's Army)
    Das Heer des Königs ist fort. Jetzt helfen die Schlümpfe, das Schloß zu verteidigen.

  6. Die magische Quelle (Magic Fountain)
    Ein paar arme Sklaven könnten durch das Wasser aus der magischen Quelle stark genug werden, um sich zu wehren. Nur: Wie da dran kommen?

  7. Der falsche König (The Imposter King)
    Der König ist nicht der König sondern ein fiesling, der dessen Gestalt angenommen hat.

  8. Der Rabenzauberer (The Raven Wizard)
    Ein Zauberer will Prinzessin Sabrinas Jugend auf sich selbst übertragen.

  9. Das Spukschloß (The Haunted Castle)
    Das Gespenst muß so lange spuken, bis wieder Menschen im Schloß leben, und die werden erst zurück kehren, wenn die legendären Sieben Quellen wieder sprudeln.

  10. Der Ring von Castaellac (The Ring Of Castellac)
    Eine schön verwirrende Geschichte um echte, falsche, gute und böse Prinzen, Könige und Hexenmeister.

  11. Die Rückkehr von Clocki Schlumpf (The Return Of The Clockwork Smurf)
    Aufziehschlumpf ist kaputt gegangen. Kommt König Gerhard auch so zurecht?

  12. Peewee und der Prinz (The Prince And The Peewit)
    Peewee tauscht seine Rolle mit der eines Prinzen, der ihm ähnlich sieht.

  13. Das Zauberbaby (The Enchanted Baby)
    Ein Baby, das magische Kräfte hat, muß zu seinen Eltern gebracht werden. Johann übernimmt diese Aufgabe.

  14. Der Wolf in Peewees Kleidern (Wolf In Peewit's Clothing)
    Peewee wird ein Werwolf.
    Handys Drache (Handy's Kite)
    Handy baut einen Drachen, mit dem die Schlümpfe fliegen. Leider landet er auf dem Dach von Balthasars Schloß.

  15. Die gute Zahnfee (The Moor's Baby)
    Papa Schlumpf muß ein schweres Rätsel lösen, damit die Zahnfee befreit werden kann.

  16. Peewee und das Großmaul (Peewit Meets Bigmouth)
    Peewee verwandelt einen kleinen Prinzen in ein Huhn. Leider hat Großmaul Lust auf Hühnereintopf.
    Der muffige Kobold (The Grumpy Gremlin)
    Peewee hat versehentlich das Haus eines Kobolds zerstört. Da zieht dieser kurzerhand ins Schloß ein.



Inoffizielle Schlümpfe-Fanpage, die offizielle Schlumpf-Seite finden Sie unter www.smurf.comImpressumDatenschutz