BlauerWald.de
StartseiteComicsFernsehenMusikSpieleParkPeyoImpressum
Musik Tekkno-Schlümpfe (Pop-Cover)

Ab Mitte der 90er Jahre wurde die Schlumpf-Musik etwas poppiger: 1995 erschien in den Niederlanden das Album Ga je mee naar Smurfenland, auf dem verschiedene bekannte Pop-Hits mit schlumpfigen Texten gecovert wurden. Besonders beliebt war dabei die Schlumpf-Version von No Limit von 2 Unlimited.

Wenige Wochen später gab es auch bereits eine deutsche Fassung der CD unter dem Titel Tekkno ist cool, die Platz 1 in den Alben-Charts erreichte. Bis 2005 folgten noch 16 weitere Alben der Tekkno-Schlümpfe, zunächst halbjährlich, später nur noch jährlich, von denen die meisten ebenfalls hohe Plätze in den Charts für sich behaupten konnten. Ab 2005 gab es allerdings vorerst keine neue Musik-CD mit den Schlümpfen mehr, lediglich 2008 zur Fussball-EM noch einmal eine Sammlung der bereits vorher erschienenen Schlumpf-Hits mit Fussball-Thematik.

Und 2011 ging es endlich weiter: Die Hits der Schlümpfe ist zwar nicht die offizielle Folge 18, setzt die Tradition der schlumpfigen Pop-Cover aber gelungen fort.

Hier haben wir für euch einen Überblick über alle Schlümpfe-Alben. Die Cover stammen von Amazon, und dort solltet ihr am besten auch hin schlumpfen, wenn ihr die CDs kaufen wollt. Die meisten sind allerdings nur noch gebraucht zu kriegen. Um die Titellisten aufzurufen, klickt die Cover an.

Vol. 1 - Tekkno ist cool Vol. 2 - Megaparty Vol. 3 - Alles Banane
Vol. 1
Tekkno ist cool
06.04.1995
Vol. 2
Megaparty
28.09.1995
Vol. 3
Alles Banane
27.06.1996
Vol. 4 - Voll der Winter Vol. 5 - Balla Balla Vol. 6 - Irre galaktisch
Vol. 4
Voll der Winter
21.11.1996
Vol. 5
Balla Balla
06.06.1997
Vol. 6
Irre galaktisch
13.11.1997
Vol. 7 - Fette Fete Vol. 8 - Oh Du Schlumpfige Vol. 9 - Super Sommer
Vol. 7
Fette Fete
21.08.1998
Vol. 8
Oh Du Schlumpfige
13.11.1998
Vol. 9
Super Sommer
28.05.1999
Vol. 10 - Jetzt knallt's Vol. 11 - Total abgespaced Vol. 12 - Eiskalt erwischt!
Vol. 10
Jetzt knallt's
29.10.1999
Vol. 11
Total abgespaced
07.04.2000
Vol. 12
Eiskalt erwischt!
03.11.2000
Vol. 13 - Die fette 13! Vol. 14 - Wir singen Hey-Ho! Vol. 15 - Schlumpfhausen sucht den Superschlumpf
Vol. 13
Die fette 13!
16.11.2001
Vol. 14
Wir singen Hey-Ho!
22.11.2002
Vol. 15
Schlumpfhausen sucht den Superschlumpf
24.11.2003
Vol. 16 - Schabernack im Schlumpfen-Schloss Vol. 17 - Hokus Pokus Schlumpfibus! Die Hits der Schlümpfe
Vol. 16
Schabernack im Schlumpfen-Schloss
29.11.2004
Vol. 17
Hokus Pokus Schlumpfibus!
18.11.2005
Die Hits der Schlümpfe
02.12.2011
Die Hits der Schlümpfe 2 Das verschlumpfte Album  
Die Hits der Schlümpfe 2
23.11.2012
Das verschlumpfte Album
10.03.2017
 

Einige Schlumpf-Hits erschienen auf keinem der Alben, sondern wurden exklusiv auf Singles oder Compilations veröffentlicht. Folgende Titel sind uns bekannt:

  • Auf 'ne Party gehn (Barbie Girl)
    auf der Single Auf 'ne Party gehn
  • Basketball (Soldier Soldier)
    auf der Single Noch ein Tor
  • Hand in Hand (Herz an Herz)
    auf der Single Ich find' Dich klasse!
  • Hey, hallo, hier sind wir
    auf der Single Schlumpfen Cowboy Joe
  • Ich fahr gern Fahrrad (I Like To Move It)
    auf der Single Klipp Klapp
  • Ich weiss, was ich träum' (Where Do I Belong)
    auf der Single Bleibt bei mir
  • Komm, wir rennen weg (Woodpeckers From Space)
    auf der Single Klipp Klapp
  • La La La La La La
    auf der Single Ja, ja, der Coco
  • Mein Kissen (Sweet Kisses)
    auf der Single Vergesslich
  • Schlumpfengirl (Big Big World)
    auf dem Sampler Tigerenten-Club 7


Inoffizielle Schlümpfe-Fanpage, die offizielle Schlumpf-Seite finden Sie unter www.smurf.comImpressumDatenschutz