Plinfa

Nachdem wir jetzt schon 2 Digimon-Spotlights als Monsterthema hatten, wird es nun mal zeit für etwas Abwechslung. Und aus diesem Grund werde ich euch heute mein Lieblingspokémon Plinfa vorstellen.
Plinfa ist ein Wasserpokémon der 4. Generation. Um genau zu sein ist es der Wasserstarter aus der Sinnohregion. Es ist ein kleiner blauer Pinguin, der total niedlich ist. Meiner Meinung nach eines der niedlichsten Pokémon überhaupt. Das ich Plinfa am liebsten habe hängt vermutlich damit zusammen, das es das allererste Pokémon war was ich jemals selbst erhalten und trainiert habe.
Seine Pokédexnummer ist die 393, im Sinnohdex hat es die Nummer 007. Siene Fähigkeiten sind Sturzbach, welche den Effekt von Wasserattacken um 50% erhöht, wenn das Pokémon nur noch 30% oder weniger seiner HP hat. und Siegeswille als versteckte Fähigkeit, mit dem der Angriff gesteigert wird, wenn eine Statuswert durch eine generische Attacke gesenkt wird.
Größe und Gewicht betragen 0,4 m und 5,2 kg, es ist damit also recht klein und leicht was bei Starten üblich ist. Ebenfalls bei Starten üblich ist die Geschlechtsrate die auch bei Plinfa bie 87,5 % männlich und nur 12,5 % weiblich liegt.
Au dem Pokédex geht hervor, das PLinfas sehr stolz sind, und kein Futter von anderen annehmen sollten sie Hinfallesn, was laut dex öfter mal vorkommen kann, stehen sie deshalb ohne Sorge sofort wider auf. Plinfas sind zudem recht bockig und fassen nur schwer zutrauen zu andere, auch zu ihren eigenen Trainern. Es besitzt dicke Daunen, die es vor kälte Schützen und Kann bis zu 10 Minuten unter wasser bleiben.
Auf Level 16 entwickelt es sich zu Pliprin weiter, welche auf Level 36 zu dem mächtigen Kaiserpinguin Impolen wird, der noch den Stahltyp dazubekommt.
An VM-Attacken kann es Zerschneider, Surfer und Kaskade erlernen.
Außer in Pokémon Diamant, Perl und Platin, wo man es ja als Starter bekommen kann, kann man es noch in Pokémon Mystery Dungeon 2 in der Gletscherhöhle oder im Lawinenberg antreffen oder mit etwas Glück ebenfalls als Starter haben. In Ranger 2 trifft man es im Schlottertal, in Ranger 3 am Kap Dorn, in Rumble an der Licchtküste, in Poképark 2 im Hafenbezirk, und in Super pokémon Rumble an der Sonnenküste und im Strandbereich.
Im Anime taucht es in der ersten Folge der 10. Staffel auf. Die Starter streiten sich bei Professor Eibe, und zerhauen dabei ein Fenster durch da sie abhauen. Lucia die wenig später ankommt, macht sich direkt auf die Suche nach ihnen, und Plinfa ist das dann das erste der dreien, das sie findet. Aus diesem Grund hat sie eine besondere Bindung zu ihr, und nimmt es als starter. Wie auch Ahs's Pikachu läuft Plinfa aber die meiste Zeit draußen herum statt in seinem Pokéball zu sitzen. Es weigert sich sich weiterzuentwickeln und nutzt die Attacke Geduld um die szu verhindern. Daraufhin gibt Lucia ihm einen Ewigstein, den es bis heuet trägt. Desweiteren hat Plinfa beim Johtofestival Lyras Endivie trotz Typnachteil besiegt.

Bleibt abschließend zu sagen: Plinfa, Plin

Songs:

-Route 201
-Beach Zone
-Kimi no soba de ~Hikari no theme~