Yoshi Danke für 10 Jahre Nintendo Fire!

Liebe User, alles hat einmal ein Ende: Wir haben unser Forum Nintendo Fire! nach über zehn Jahren zum 1. Dezember 2015 geschlossen. Grund dafür sind diverse andere Projekte, denen wir unsere Aufmerksamkeit widmen wollen, sowie die sinkende Popularität von Foren allgemein.

Uns fiel dieser Schritt nicht leicht, das könnt ihr uns glauben. Immerhin verdanken wir dem Nintendo Fire! zehn Jahre voller schöner Erinnerungen. Man denke nur mal an all die tollen Forentreffen im Europapark, im Phantasialand, im Heidepark, im Movie Park, auf dem Japantag und, und, und ...

Forumtreffen im Phantasialand (2006)   Forumtreffen in Wien (2007)

Links: Phantasialand (2006) • Rechts: Wien (2007)

Forumtreffen im Europapark (2008)   Forumtreffen im Movie Park (2011)

Links: Europapark (2008) • Rechts: Movie Park (2011)

Man denke auch an unsere ersten eigenen Radiosendungen, an spannende Forumturniere in Pokémon und Super Smash Bros. Brawl und an viele andere lustige Aktionen. Und unser Mitglied der ersten Stunde Tax-5 hat uns damals sogar mit I Lost My Heart einen eigenen Forumsong spendiert:

Das alles und vieles mehr sind wunderschöne Erinnerungen, die jedoch nicht wiederkehren werden. Daher bleibt uns nur, uns bei allen Usern für zehn Jahre zu bedanken:

Das Nintendo Fire! ist jetzt Geschichte. Aber wir lassen euch nicht hängen! Und deshalb haben wir - ganz im Stil des guten alten Monkey Island 2-Endings - ein paar abschließende Tipps für ein Leben nach dem N-Fire! auf Lager:

OK, das war's, schalt den Computer ab und tu was sinnvolles.

Wasch zum Beispiel dein Auto.

Oder bring deinem Hamster Bohnern bei.

Oder hör dir unsere Sendungen auf Kibo.FM an.

(ID: 1-8-1 • Anderer Tipp? Dann lade die Seite neu!)

Was immer du auch tust: Wir wünschen dir viel Spaß dabei und bedanken uns noch einmal für zehn schöne Jahre im Nintendo Fire!

Euer N-Fire!-Team

      Marcel
            Master K
                  Stephan

Fragezeichen Zurück